„Wir haben den Ball laufen lassen“

TSV Gras-Ellenbach - Türkspor Wald-Michelbach 3:1

Es war ein absolut verdienter Sieg, stellte TSV-Sprecher Thorsten Gleich fest. Die Einheimischen zogen vor allem in der ersten Hälfte ein schönes Spiel auf und nutzten den ihnen zur Verfügung stehenden Platz. „Wir haben den Ball laufen lassen“, freute sich Gleich. Die Anspiele stimmten, nur der letzte Ball oder der Abschluss fehlten zunächst. Sonst hätte es zur Pause bereits 5:1 stehen können. Den ersten Treffer erzielten allerdings die Gäste, als ein überraschender langer Ball in die TSV-Hälfte den freistehenden Savas Keskin erreichte und dieser auch traf. Bereits in der 8. Minute gab es aber mit einer Helm-Flanke, die an den Innenpfosten klatschte, die Chance auf den Ausgleich. In der 25. Minute zog Domenik Schäfer knapp vorbei, eine Minute später traf Tolga Palantekin auf der Gegenseite die Latte. Alexandru Gavrilas Tor zum 2:1 gleich nach der Pause war ein wunderschöner Treffer aus dem Halbfeld, schwärmte Gleich. Danach entwickelte sich aber eine eher verkrampfte Partie, in der die Hausherren jedoch nichts mehr zuließen.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Steinmann, Mera, Bavrila, Schäfer, Haiser (65. Sauer), Helm (75. Helm), Fink, Guthy, Reinhard, Fodor

Türkspor Wald-Michelbach: Salimov, Jirat, Dermenci, Öz, Palantekin, Büyükodabasi, Karatas, Yilmaz, T. Keskin, Kartalci, S. Keskin.

Tore: 0:1 S. Keskin (5.), 1:1 Guthy (17.), 2:1 Gavrila (47.), 3:1 D. Fink (90.+5. Elfmeter).