Mannschaft bleibt zusammen

TSV Gras-Ellenbach will den neuen Trainer demnächst vorstellen / Neuzugang Steffen Rabsch

21 01 26 meraDer TSV Gras-Ellenbach hat einen Trainer für die kommende Saison gefunden. Der Fußball-B-Ligist will den neuen Coach und Nachfolger von Ronny Sauer demnächst vorstellen, das bestätigte Abteilungsleiter Thorsten Gleich. Nach Gesprächen mit allen Spielern stehe auch fest, dass die Mannschaft zusammenbleibe, so Gleich. Es gebe nur einen „Wackelkandidaten“ im Team, der eventuell kürzertreten will. In der Winterpause bekam der TSV mit Steffen Rabsch von der SG Odin Wald-Michelbach einen Neuzugang. „Wir haben eine konkurrenzfähige Mannschaft“, sagte Gleich. Für die kommende Saison wolle man sich gezielt verstärken.
Nach fünf Jahren endet mit dem Abschied von Sauer am Saisonende eine Ära. „Wir sind ihm und Co-Trainer Robert Ulrich sehr dankbar. Sie haben jeden Spieler weitergebracht und den TSV GrasEllenbach eine Klasse besser gemacht“, sagte der Abteilungsleiter. Konsequenz war der Aufstieg in die B-Liga.
Ronny Sauer habe genau den richtigen Zeitpunkt gewählt, meinte Gleich und fügte an: „Er kann jederzeit wiederkommen.“ Der Trainer selbst stellte „gewisse Abnutzungserscheinungen“ fest – was nach der langen Zeit mit fast den gleichen Spielern aber nicht ungewöhnlich ist.
Der TSV-Abteilungsleiter geht im Übrigen davon aus, dass eine Hinserie noch zu Ende gespielt wird. Derzeit stehen die Gras-Ellenbacher auf Platz sieben im Mittelfeld – nach unten, aber auch nach oben dürfte nicht mehr viel gehen. Die Spieler werden jedoch alles dransetzen, um dem Trainerduo Sauer/Ulrich im Sommer einen schönen Abschied zu bereiten.