Der Sieger hält Tuchfühlung zum Tabellenmittelfeld

Das Derby in der Kreisliga C zwischen dem TSV Aschbach II und TSV Gras-Ellenbach ist von besonderer Bedeutung

Das Überwald-Derby in der Fußball-KreisligaCam Sonntag (13.15 Uhr) zwischen dem TSV Aschbach II und TSV Gras-Ellenbach hat eine besondere Bedeutung: Wer hier gewinnt, der verlässt die Abstiegsplätze und geht auf Tuchfühlung mit dem Mittelfeld. Für Aschbachs Spielertrainer Markus Knapp ist deshalb die Devise klar: „Wir spielen auf Sieg und wollen gewinnen.“

Den einen oder anderen angeschlagenen Spieler hat er aktuell noch. Knapp hofft aber, am Sonntag alle wieder gesund mit im Boot zu haben. Gras-Ellenbach schätzt der Coach in dieser Saison „nicht mehr so stark ein wie in der vergangenen“. Bei entsprechend guter Leistung auf dem Platz somit „ein Gegner, gegen den man gewinnen kann“. Knapp setzt darauf, dass die „Prozentzahl der Chancenauswertung“ gegenüber der zweiten Hälfte im letzten Spiel gegen Gronau diesmal gesteigert werden kann. „Derbys haben immer ihre eigenen Gesetze“, will der TSV in Aschbach ein gehöriges Wörtchen bei der Ergebnisgestaltung mitreden, sagt Pressewart Thorsten Gleich und hofft auf einen vollständigen Kader. Wenn sich die Aschbacher Zweite nicht so sehr mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärken könne, sei „auswärts durchaus ein Punkt drin“, meint Gleich.