FSV Einhausen - TSV Gras-Ellenbach

FSV Einhausen - TSV Gras-Ellenbach (Sa., 15 Uhr)

Ein Samstagsspiel schmeckt TSV-Pressewart Thorsten Gleich nicht. „Das wird eng“, befürchtet er, weil man zum einen auswärts (mit längerer Anfahrt) und dann möglicherweise nicht vollständig antreten müsse, weil einige noch arbeiten müssten. „Wir wollen unbedingt punkten“, lässt Gleich aber keinen Zweifel daran, dass die Partie gegen die nur zwei Punkte besseren Einhäuser von großer Wichtigkeit ist.

Die Mannschaft habe Respekt vor den Gastgebern, die in den vergangenen Jahren des Öfteren oben in der Tabelle mitspielten. „Wir schauen derzeit von Woche zu Woche“, sagt Gleich. Das Spielerische stimme, betont er, „aber der Knoten muss platzen“. Auswärts, nimmt er die Heimschwäche mit Humor, „sind wir inzwischen fast schon stärker als zuhause“.