Zwei „Wundertüten“ im Duell

TSV Gras-Ellenbach empfängt in der Kreisliga C die SG Unter-Abtsteinach II

„Die SG UnterAbtsteinach II ist für uns eine Riesen-Wundertüte“, kann Pressewart Thorsten Gleich vom TSV Gras-Ellenbach den Gegner im ÜberwaldDerby der Fußball-Kreisliga C am Sonntag (15 Uhr) überhaupt nicht einschätzen. Die SGU habe schon Kantersiege abgeliefert, aber andererseits ebenfalls etliche Tore kassiert. „Wir wissen nicht wirklich, wo wir stehen“, wenn bei der SGU II wieder Spieler dem GruppenligaTeam mitwirkten. „Das grenzt schon ein bisschen an Wettbewerbsverzerrung“, meint Gleich.

Die Hausherren seien aber auch gefordert, „Wiedergutmachung für das Spiel in Einhausen abzuliefern“. Denn dort kam man am vergangenen Samstag mit 1:7 unter die Rä- der. Gleich hofft, dass sich die Verletzungen von Steinmann und Schäfer als nicht so schwer herausstellen wie zuerst befürchtet. Beide waren in dieser Partie zusammengeprallt. Sie fehlen am Wochenende zusätzlich zu zwei weiteren Spielern.

Den Begriff „Wundertüte“ verwendet SGU-Spielertrainer Cetin Erciyas ebenfalls – mit Blick auf Gras-Ellenbach. Das Team habe mal hoch gewonnen, mal hoch verloren. „Das wird eine schwierige Aufgabe sein“, befürchtet er angesichts dieser schwankenden Leistungen. Jedoch habe er seiner Mannschaft unmissverständlich eingeschärft, „dass wir den Dreier haben wollen“. Denn die Tabellenspitze ist dicht zusammengerückt. Abtsteinach als derzeit Sechstplatzierter „braucht jeden Punkt“, um weiterhin am Ball bleiben und vorn mitspielen zu können. Auch wenn unter der Woche noch ein paar Aktive kränkelten, hofft Erciyas am Sonntag auf eine volle Besetzung.