„Sechs-PunkteSpiel“ für den TSV

SG Lautern - TSV 09

Zum Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga C gastiert der TSV Gras-Ellenbach am Sonntag (14 Uhr) bei der SG Lautern. „Das wird ein Sechs-Punkte-Spiel für uns“, unterstreicht TSV-Pressewart Thorsten Gleich die Bedeutung der Begegnung zwischen den beiden Tabellennachbarn in der Abstiegszone. Denn ein Sieg würde die Überwälder - wenn parallel dazu Bobstadt in Zwingenberg verliert - während der Winterpause auf dem Relegationsplatz sehen.

Unentschieden oder Niederlage bedeuteten, dass der TSV die spielfreie Zeit auf einem der Abstiegsränge verbringt. Gleich hofft, dass das Team an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen kann und die Niederlage des letzten Spieltags, verbunden mit einem nicht so guten Auftritt, vergessen macht. Da es auch für die Lauterner um viel geht, erwartet der Pressewart „ein schweres Spiel“. Mit etwas Glück, so Gleich, könnte die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Reichenbach stattfinden, wenn der Lauterner Rasenplatz nicht bespielbar sei. Was den Gras-Ellenbachern natürlich entgegenkomme.