SV Bobstadt - TSV Gras-Ellenbach

SV Bobstadt - TSV Gras-Ellenbach (So., 15 Uhr)

„Gleich zum Start das schwierigste und wichtigste Spiel“, stöhnt TSV-Pressewart Thorsten Gleich. Denn beim Tabellennachbarn muss ein Sieg her, um sich von der Abstiegszone absetzen und den in der Winterpause belegten Relegationsplatz Richtung Mittelfeld verlassen zu können. Die Hausherren kann Gleich derzeit nicht einschätzen, „denn die Aufstellung kann sich geändert haben“. Beim TSV kamen Stürmer André Bihn und Mark Heisinger zum Kader hinzu.

Letzterer war bisher schon als Torwarttrainer aktiv, fungiert jetzt aber als Alternative im Tor. Ansonsten geht der Pressewart davon aus, dass das Team am Sonntag „ziemlich komplett sein wird“. In der Mannschaft stecke Potenzial, weiß Thorsten Gleich, auch wenn manche Vorbereitungsspiele durchwachsen liefen. Jedoch habe die Leistungskurve in den vergangenen Trainingseinheiten nach oben gezeigt. „Wir hätten noch eine Woche gebraucht, um uns zu stabilisieren“, kommt für Gleich der Saisonstart zu früh. „Wir müssen punkten, komme was wolle“, gibt er als Maxime vor.