TSV nimmt Lampertheim auseinander

Starke Gras-Ellenbacher besiegen den Tabellendritten in der Kreisliga C mit 4:0

Gras-Ellenbachs Pressewart Thorsten Gleich fühlte sich nach dem 4:0-Sieg in der Fuß- ball-Kreisliga C gegen Olympia Lampertheim in seinen bisherigen Aussagen mehr als bestätigt. „Schon seit ein paar Wochen betone ich, dass die Mannschaft viel besser als ihr Tabellenplatz spielt.“ Mit dem hohen Heimerfolg gegen den bisherigen Tabellendritten haben das die Überwälder eindrucksvoll bestätigt. „Dass es so deutlich ausgeht, hätte ich aber auch nicht erwartet“, passt an diesem Tag für Gleich einfach alles.

Das Team sei mit viel Selbstvertrauen auf den Platz gegangen, habe den Gegner nie zur Entfaltung kommen lassen. Im Mittelfeld sei man „aggressiv auf den Ball“ zu und habe sich läuferisch sehr gut präsentiert. Auch die gefährlichen Spieler der Gäste konnten die TSVler gut in Schach halten. Wäre ein von Proyer geschossener Elfer in der 4. Minute nicht vom Torwart pariert worden, hätten die Hausherren die Zeichen noch viel früher auf Sieg stellen können. So gab es in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, ehe Gras-Ellenbach nach der Pause den Sack zumachte. Am Sieg freut Gleich umso mehr, dass der TSV damit die Lorscher überholen konnte und jetzt schon zwei Plätze vor dem Relegationsplatz liegt.

TSV 09 Gras-Ellenbach: Freudenberger, V. Gavrila, Trautmann, Steinmann, Proyer (35. Dechant), Mera, A. Gavrila, Schäfer, Sauter, Günl, A. Bihn (75. Marzal).

Tore: 1:0 A. Gavrila (51.), 2:0 Dechant (55.), 3:0 Mera (75., Elfmeter), 4:0 Schäfer (90.+3.)