TSV Gras-Ellenbach - TSV Aschbach II

: „Ein Überwald-Derby ist immer etwas Besonderes“: Gras-Ellenbachs Pressewart Thorsten Gleich hat einen „Heidenrespekt“ vor der Partie gegen die Aschbacher. Trotz und gerade wegen der Tabellensituation. „Wir müssen und wollen das Spiel gewinnen“, steht für ihn zwar außer Frage. Doch gleichzeitig sei es kein Selbstläufer, sondern eine Begegnung, „die wir sehr ernst nehmen“. Wenn der TSV 09 die bisher gezeigte Leistung aus den vergangenen guten Spielen wieder abrufen könne, „dürfte aber eigentlich nichts passieren“.

Jedoch wisse er aus der Vergangenheit, „dass Aschbach bei einem solchen Derby alles auf die Beine stellt“. Gleich rechnet damit, dass am Sonntag der Kader komplett ist, alle Urlauber wieder mit an Bord sind. Aschbachs Pressewart Ali Baytürk sieht Gras-Ellenbach klar in der Favoritenrolle. „Die sind derzeit sowieso gut drauf“, meint er über die Einheimischen, und daneben als heimstark bekannt. Somit für die Gäste ein schwerer Brocken. „Wir werden unser Bestes geben und dagegenhalten.“