TSV Gras-Ellenbach - TSV Aschbach II 1:1

Trotz einer Masse an Chancen in der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren nicht als Sieger vom Platz. Mehr als einmal schepperte das Aluminium bei Latten- und Pfostentreffern. TSV-Pressewart Thorsten Gleich sprach denn auch von einem „unbefriedigenden Ergebnis“. Er zählte um die zehn Großchancen der Einheimischen, bei denen der gegnerische Kasten wie vernagelt erschien. „Wir hätten die Punkte gebraucht“, so Gleich, um den Abstand auf den AbstiegsRelegationsplatz noch weiter auszubauen.

Da die direkten Konkurrenten aber verloren, bleibt für Gras-Ellenbach alles im grünen Bereich. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit „waren wir nach der Pause läuferisch klar überlegen“. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor: „Wir sind nur noch angerannt“, so Gleich. Kurz vor Schluss sahen sogar noch V. Gavrila (Meckern) und Jirat (zu früh den Freistoß ausgeführt) die gelb-rote Karte, sodass der Sturmlauf mit neun Mann fortgesetzt werden musste.

TSV Gras-Ellenbach: Freudenberger, Jirat (60. Baviera, 88. Jirat), V. Gavrila, Trautmann, Steinmann, Proyer, Mera, Wolf, Schäfer, C. Gavrila, Günl (35. A. Gavrila).

TSV Aschbach II: Kragulji, Dingert, Weihrauch, D. Bihn, Weber, Büyüksahin, Scholz, Weigold, Fink, Dörsam, B. Bihn. Eingewechselt: Krapp, Lanzas.

Tore: 0:1 Fink (24.), 1:1 Schäfer (38.)