Nach 1:3-Rückstand kommt Gras-Ellenbach zurück

Starke Leistung beim 5:4-Heimsieg gegen den FSV Einhausen sollte Klassenerhalt in der Kreisliga C sichern

Ein torreiches Spiel in der Fußball-Kreisliga C gewann der TSV Gras-Ellenbach zu Hause mit 5:4 gegen den FSV Einhausen. „Es ging hoch her“, berichtet TSV-Pressewart Thorsten Gleich. Denn die Einheimischen versäumten es in der ersten Hälfte, ihre vielen Chancen in Tore umzuwandeln. Die Strafe folgte auf dem Fuß: Die Gäste gingen in Führung und lagen kurz nach der Pause sogar 3:1 vorn.

Doch dann kam der TSV eindrucksvoll ins Spiel zurück. „Hut ab vor der Mannschaft“, macht Gleich dieser ein großes Kompliment. Wie sich diese „wieder herangekämpft hat“, sei bemerkenswert. Da stelle man fest, dass die Moral in der Truppe stimme. Und das „ohne fünf“: Der TSV ging stark ersatzgeschwächt in die Partie. Unter anderem fehlten zwei Mal Gavrila und Dechant. In der zweiten Halbzeit, so Gleich, „wurden wir immer stärker“. Da au- ßerdem die Chancenverwertung passte, stand es statt 1:3 plötzlich 5:3. In der Schlussphase kam noch einmal Hektik auf, als von den Gästen Ruttert mit Gelb-Rot und Tripkovic mit Rot wegen Beleidigung vom Feld mussten. Trotzdem fiel für den FSV noch das 5:4, aber eine Minute später auch der Schlusspfiff. Mit elf Punkten Abstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz müsste der TSV am sicherem Ufer in der C-Liga angekommen sein, hofft Gleich.

TSV Grasellenbach: Freudenberger, Jirat, Bavriera, Trautmann, Steinmann, V. Gavrila, Mera, Wolf, Schä- fer, Sauter, Aslan (46. Günl).

Tore: 0:1 D. Geiss (25.), 0:2 Hartnagel (40.), 1:2 Sauter (45.), 1:3 Geiss (48.), 2:3 Schäfer (60.), 3:3 Jirat (65.), 4:3/5:3 Mera (68./89.), 5:4 Geiss (90.+2)