Die Gäste sind „gut drauf“

SG Unter-Abtsteinach II erwartet den TSV Gras-Ellenbach zum C-Liga-Derby

16 04 22 meraDas ÜberwaldDerby in der Fußball-Kreisliga C zwischen der SG Unter-Abtsteinach II und dem TSV Gras-Ellenbach steht unter besonderen Vorzeichen. Denn die SGU führt derzeit komfortabel mit vier Punkten Vorsprung bei zwei noch ausstehenden Nachholspielen die Liga an, der TSV hat derzeit einen guten Lauf und rollt die Tabelle von hinten auf. Beste Vorzeichen also für eine spannende Partie am Sonntag.

„Gras-Ellenbach ist im Spielrhythmus und wird uns mit Sicherheit alles abverlangen“, weiß denn auch SGU-Coach Marcus Lauer um die Tücke der Begegnung. Der TSV werde sich garantiert nicht kampflos geschlagen geben. Das heiße für die Hausherren: „Wir müssen den Kampf annehmen.“ Torchancen habe die SGU in jedem Spiel genug. Es gilt Lauer zufolge einmal mehr, „diese eiskalt zu vollstrecken, damit nichts anbrennt“.

Er nimmt mit einem guten Gefühl zur Kenntnis, dass sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte wegnehme, so Lauer. Aber das komme für die SGU nur dann 100-prozentig zum Tragen, „wenn wir unsere Aufgaben Woche für Woche erfolgreich absolvieren“. Denn nur dann könne man idealerweise den Vorsprung noch weiter ausbauen. Das durch den Ausfall der Begegnung in Gronau spielfreie Wochenende „war gut für uns in Bezug auf das Auskurieren von Verletzungen“, so Lauer.

„Wir sind derzeit gut drauf“, weiß TSV-Pressewart Thorsten Gleich um die aktuelle Stärke der Gras-Ellenbach. Aber natürlich werde es schwer, gegen die wohl stärkste Mannschaft der Liga (die auch noch von oben verstärkt werden könne) zu punkten. Jedoch werde der TSV alles versuchen, um eine Überraschung auswärts zu schaffen. Leider seien mit Dechant und Bihn zwei Stammspieler noch verletzt, was es nicht einfacher mache. Er hoffe aber, dass die beiden Gavrilas wieder fit sein werden, sagt Gleich.