SG Riedrode II - TSV 09 Gras-Ellenbach

SG Riedrode II - TSV 09 Gras-Ellenbach 2:2

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bedeuteten ein gerechtes Unentschieden für die Mannschaft von Interimstrainer Pawel Karas: „Für uns war das ein ganz wichtiger Punkt“, betont TSV-Pressewart Thorsten Gleich. Und den holte man auswärts beim bis dato Tabellenvierten nach einem 0:2 Rückstand zur Pause. „Bärenstarke Riedroder“, die den TSV kaum über die Mittellinie kommen ließen, dominierten die ersten 45 Minuten.

Doch danach kamen die Überwälder immer besser ins Spiel, weil die Hausherren wohl dem hohen Anfangstempo Tribut zollen mussten. Eine spielerisch und kämpferisch gute Leistung in der zweiten Hälfte sorgte kurz vor Schluss durch Bihn für den Ausgleich. Zum Remis trug auch die gute Leistung des Ersatzkeepers Suna bei, der sich für den gesperrten Freudenberger mit einigen Paraden topfit im Tor zeigte. Gleich hofft, dass der Mitte der ersten Halbzeit verletzt ausgeschiedene Wolf bald wieder fit ist.

TSV Gras-Ellenbach: Suna, Jirat, Trautmann, Steinmann, Proyer, Mera, V. Gavrila, Wolf, Schäfer, Sauter, Bihn. Eingewechselt: Manuel und Michael Günl, Karas.

Tore: 1:0 Horacke (33.), 2:0 Berger (40.), 2:1 Steinmann (60.), 2:2 Bihn (85.).