TSV Gras-Ellenbach - SV Zwingenberg 3:5

„Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung“, erkennt TSV-Pressewart Thorsten Gleich die Spielstärke des Tabellenzweiten neidlos an. Mit etwas Glück hätten die Einheimischen vielleicht ein Unentschieden erreichen können, jedoch hatte Zwingenberg „eine sehr homogene Mannschaft mit guten Einzelspielern“. Trotz der Niederlage habe der TSV „gekämpft bis zum Schluss“ und spielerisch dagegen gehalten, zollte er der Team-Leistung Respekt.

Die Einwechslung der Routiniers Schwinn und Karas sorgte nach der schnellen 3:0-Führung der Gäste wieder für mehr Ruhe. Spielentscheidend war die Phase zwischen der 60. und 65. Minute: Die Hausherren waren auf 2:3 dran, drückten aufs gegnerische Tor, kassierten aber postwendend das 2:4. „Das war der Nackenschlag“, so Gleich. Der durch Jirat verschossene Elfer in der 78. Minute war dann nur das I-Tüpfelchen.

TSV Gras-Ellenbach: Suna, Jirat, V. Gavrila (43. Karas), Trautmann, Steinmann, Mera, A. Gavrila (75. Manuel Günl), Schäfer, Sauter, Martin Günl (23. Schwinn), Bihn.

Tore: 0:1 Petry (12.), 0:2 Rödel (25.), 0:3 Sibanda (40.), 1:3/2:3 Schäfer (43./60.), 2:4 Vogel (65.), 2:5 Hubert (75.), 3:5 Schäfer (90.).