Für Sauer ist der SV Fürth II der Favorit

In der Kreisliga C muss der TSV Gras­Ellenbach noch auf ein paar Urlauber verzichten

svfuerthZufrieden ist man beim SV Fürth II mit der Vorbereitung. Am Sonntag (13.15 Uhr) empfängt der Absteiger in der Fußball­Kreisliga C den TSV Gras­Ellenbach (So., 13.15 Uhr): „Natürlich gab es Licht und Schatten, wie oft eine Vorbereitung läuft“, sagte der sportliche Leiter des SV, Özgün Karci. Partien wie gegen den Kreisoberligisten Winterkasten lassen ihn trotz Niederlage zuversichtlich auf die Runde blicken. Wenn die Elf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung „Siegeswillen und Leidenschaft“ auf den Platz trage, dann ist Karci optimistisch, am Sonntag einen erfolgreichen Start hinzulegen.

Er hat allerdings vor der neu formierten TSV ­Truppe um Ronny Sauer Respekt. Die könnte seiner Meinung nach mit ihren Neuzugängen ein gutes Wörtchen mitreden.

„Das wird sicher ein sehr starker Gegner“, hängen laut TSV­Spielertrainer Ronny Sauer die Trauben in Fürth hoch. Den SVF schätzt er als Favoriten ein. Der Verein habe sich gut verstärkt, sodass sicher ein paar Spieler von der ersten Mannschaft für die Zweite „abfallen“. Sauer will möglichst einen Punkt holen. Der TSV habe eine gute Vorbereitung gespielt und werde aus einer kompakten Defensive heraus versuchen, die Partie zu gestalten und durch eine aggressive Verteidigung den Ball schnell nach vorn zu treiben. Allerdings sind noch ein paar Stammspieler in Urlaub, darunter Mera, Camber und Scheuermann. Jedoch hatte man die komplette Vorbereitung zwischen 18 und 20 Akteure im Training, „die heiß sind zu spielen“