Gras­-Ellenbach findet kein Mittel

SV Fürth II gewinnt Heimspiel in der Kreisliga C mit 4:0

16 08 15 suna svfuerthEindeutige Sache für den SV Fürth II: Der TSV Gras-­Ellenbach kam bei der 0:4­Niederlage in der Fußball­Kreisliga C nie richtig ins Spiel, hatte zu wenig Zugriff im Mittelfeld, um sich hochkarätige Chancen erarbeiten zu können. Die von Trainer Andreas Sielmann gut vorbereiten Fürther hingegen spielten laut SV­Pressewart Valeri Biljuk die Partie klar und deutlich runter. In der ersten Hälfte ließen es die Einheimischen noch ein bisschen an der Chancenverwertung fehlen. Marullo und Kalt vergaben frei vor dem Tor, sodass es „nur“ mit 1:0 in die Pause ging.

Danach wurden die Möglichkeiten aber konsequenter genutzt, die Räume im Mittelfeld eng gemacht und gut über die Flügel nach vorn gespielt, sodass SV­Keeper Adam einen ruhigen Nachmittag verlebte. Mit drei Treffern in regelmäßigen Abständen wurde es zum Schluss doch noch eine deutliche Sache. Daran gibt es auch laut TSV­Pressewart Thorsten Gleich nichts zu deuteln. „Das lief heute verkorkst bei uns“, sagte er. Ganz im Gegensatz zur guten Vorbereitung.

SV Fürth II: Adam, Eck, Heinzelbecker, Maas (46. Güler), Tessari (72. S. Fischer), Diefenbach, Marullo (46. J. Fischer), Gözübüyük, Metzger, Kalt, Steiger.

TSV Gras-­Ellenbach: Suna, Kunkel, Jirat, Steinmann, Schmitt, Sauer (54. Wolf), Schäfer, Bihn (54. Wolf), Sauter (70. Haberzettl), A. Gavrila, Trautmann (62. V. Gavrila).

Tore: 1:0 Metzger (14.), 2:0 Kalt (53.), 3:0 Metzger (70.), 4:0 Kalt (85.)