TSV Gras­-Ellenbach - Tvgg. Lorsch II 4:5

„Wir haben in der Abwehr zu schwach gestanden und waren zu anfällig“, nannte TSV ­Pressewart Thorsten Gleich die Ursachen für die knappe Heimniederlage. „Da hätten wir schon zehn Tore machen müssen“, meinte er mit Blick auf die vielen kassierten Treffer. „Wir haben es den Lorschern zu einfach gemacht.“ Diese seien aber auch bei jedem Angriff „brandgefährlich“ vors Tor der Hausherren gekommen. Nach vorn lief es besser als in der vergangenen Partie.

„Der Sieg für die Lorscher geht in Ordnung“, so Gleich, auch wenn bei dem andauernden Hin und Her - Lorsch legte ein Tor vor, Gras­-Ellenbach glich aus - durchaus ein Unentschieden drin gewesen wäre. An der Abwehrarbeit soll nun die Woche über gefeilt werden, damit beim nächsten Heimspiel gegen Riedrode die ersten Punkte zu Hause bleiben „und wir nicht ohne jeden Zähler ins Derby gegen Hammelbach gehen“.

TSV Gras-Ellenbach: Freudenberger, Kunkel (46. V. Gavrila), Jirat (40. Scheuermann), Steinmann, Schmitt, Sauer, Schäfer, Bihn, Sauter (20. Camber), A. Gavrila, Trautmann.

Tore: 0:1 Binder (13.), 0:2 Höfle (17.), 1:2 Steinmann (25.), 2:2 A. Bihn (35.), 2:3 Fery (47.), 3:3 Steinmann (56.), 3:4 Höfle (63.), 4:4 Camber (76., Elfmeter), 4:5 Lerch (85.)