Ronny Sauer schießt Gras­-Ellenbach zum ersten Saisonsieg

TSV Gras-­Ellenbach - SG Riedrode II 5:4

Aufatmen in Gras­-Ellenbach: In letzter Minute entschied der TSV das Spiel gegen die SG-­Reserve durch einen Treffer von Spielertrainer Ronny Sauer für sich und brachte die erste Führung in der Partie über die Ziellinie zum ersten „Dreier“ der Saison (90). Mit dem ersten von insgesamt drei Toren schoss Dominik Wiegand die Gäste aus kurzer Distanz zunächst in Front (25.). Mit einem 18-­Meter­ Schuss markierte Mera den Ausgleich (38.), dennoch lag sein Team prompt wieder zurück, als Alimi per Alleingang das 2:1 für die Gäste erzielte (39.).

Nach der Pause erhöhte wieder Wiegand auf 3:1 (50.). Die Überwälder gaben nicht auf und wurden belohnt, als Alexandru Gavrila nach Vorarbeit von Mera den Anschluss markierte (55.). Aber auch nach dem zweiten Treffer währte die Freude nur kurz: Wiegand erhöhte auf 4:2 für die SG (56.). Hartnäckig hielten die Hausherren dagegen und kamen wieder durch Mera mit einem Strafstoß auf 3:4 heran (60.). Boris Camber traf zum 4:4 aus 20 Metern (65.), in der Schlussminute ließ dann Sauer den TSV jubeln.

TSV Gras­-Ellenbach: Freudenberger, Kunkel (46. Jirat), Mera, Schmitt (90. Günl), Sauer, Schäfer, Bihn (46. Camber), Scheuermann, Sauter, A. Gavrila, Trautmann.

Tore: 0:1 Wiegand (25.), 1:1 Mera (38.), 1:2 Alimi (39.), 1:3 Wiegand (50.), 2:3 A. Gavrila (55.), 2:4 Wiegand (56.), 3:4 Mera (FE/60.), 4:4 Camber (74.), 5:4 Sauer (90.).