Für Gras-Ellenbach stellen sich gegen Affolterbach Weichen

TSV Gras-Ellenbach - SV Affolterbach (heute, 19.30 Uhr)

Es ist nicht nur ein „normales“ Derby im Ulfenbachtal, das heute Abend über die Bühne geht. Denn TSV-Coach Antonio Pietroluongo trifft mit dem SVA auf seinen Ex-Verein. Die Affolterbacher haben ein wenig Boden gutgemacht, während die Gras-Ellenbacher nach wie vor eine Niederlage nach der anderen kassieren. Deshalb wird die Partie auch eine kleine Vorentscheidung darüber sein, wie für den Rest der Vorrunde die Weichen gestellt werden. „Es ist zurzeit eine sehr schwierige Zeit und Situation für uns“, sagte Pietroluongo. Deshalb gehe seine Elf auch als Außenseiter ins Spiel. „Wir haben nichts zu verlieren.“ Seine Jungs müssten alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich zu sein.
Affolterbachs Trainer Sebastian Theobald spricht vom „absoluten Highlight in der Saison“, auf das sich seine Elf sehr freue. Er auch, denn der Kader wird immer besser. Ajdin Pudic kehrt zurück, ebenso Jacob Steffan. Fraglich ist aber noch der Einsatz von Alexander Theobald, der am Sonntag verletzt rausmusste. Dem Coach ist aber bewusst, dass es auf dem kleinen TSV-Platz eine schwere Aufgabe wird. Denn die Hausherren stehen gehörig unter Druck und müssen endlich mal wieder gewinnen. „Wir wollen an unserer spielerischen Philosophie festhalten“, betont Theobald. Die guten Ansätze aus der Partie gegen Fürth, etwa das Kombinationsspiel, will er mitnehmen und daran anknüpfen. Gleichzeitig gilt es, die Chancenverwertung zu verbessern und so drei Punkte zu holen.