Der Verlierer steckt hinten fest

TSV Gras-Ellenbach erwartet die SG Odin Wald-Michelbach II zum B-Liga-Derby

Beide Teams stehen mit sechs Punkten ganz knapp vor den Abstiegsplätzen. Deshalb ist in der Partie der Fußball-Kreisliga B zwischen dem TSV Gras-Ellenbach und der SG Odin Wald-Michelbach II (heute, 19.30 Uhr) für jede Mannschaft unbedingt ein Sieg nötig, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.
Nach einer langen Durststrecke gab es für den TSV am vergangenen Spieltag endlich wieder einen Sieg, freut sich Trainer Antonio Pietroluongo. „Und das ausgerechnet im Derby gegen Affolterbach“, zählt der für ihn an alter Wirkungsstätte doppelt. Jetzt heißt es, konzentriert das nächste Derby angehen. Dass dies nicht einfach werden wird, ist ihm ebenfalls bewusst, denn die SG Odin II hat sich stabilisiert. „Wir müssen wieder alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich zu sein.“
SG-Spielertrainer Marcel Reibold blickt voller Vorfreude auf das Derby. Er sieht beide Teams gut in Form, nachdem der TSV gerade gegen Affolterbach gewann und seine Elf seit drei Begegnungen ungeschlagen ist. Er will gewinnen, denn der Verlierer „steckt die nächsten Wochen hinten drin“, befürchtet der Coach. Personell stehen allerdings hinter einigen Leistungsspielern Fragezeichen oder sie fallen aus: neben Reibold selbst Steffen Emig und Steffen Knapp sowie Assad Jamac. „Aber das haben wir in den vergangenen Spielen auch gut kompensiert.“