Die Heimpleite ärgert noch immer

Dennis Fink und der TSV Gras-Ellenbach wollen sich nach der Heimpleite gegen den Tabellenletzten aus Lampertheim rehabilitieren. Bild: Philipp Reimer

Weiher. Der TSV Weiher hat sich mit seinem Sieg gegen den SV Fürth II in der Fußball-Kreisliga B etwas berappelt, der TSV Gras-Ellenbach bläst noch Trübsal nach der unnötigen Niederlage gegen den Tabellenletzten Lampertheim. Beim Aufeinandertreffen beider Teams geht es nun darum, den Aufwärtstrend fort- beziehungsweise wieder in Gang zu setzen.

Weihers Spielertrainer Sebastian Merkel kann am Sonntag (15.30 Uhr) einen ganzen Kader aufbieten – an fehlenden Spielern. Es gibt ein paar Urlauber, Kranke und Verletzte. „Ich muss also mal wieder schauen, dass ich 12 bis 13 Mann zusammenbekomme“, ist er die Mangelverwaltung bereits gewohnt. Gras-Ellenbach spiele eine gute Runde, zeigt er Respekt. Der TSV hat mit Okan Bekyigit „einen super Stürmer, den wir irgendwie ausschalten müssen“. Wenn seine Elf den Kampf annimmt, sind wieder drei Punkte drin, weiß er. „Ansonsten wird es schwer gegen einen guten Gegner.“