TSV Gras-Ellenbach - SG Wald-Michelbach II

„Das wird richtig schwer“, rechnet TSV-Pressewart Thorsten Gleich mit einem umkämpften Überwald-Derby. Denn „gegen uns sind die sehr engagiert“, wolle die SGW-Zweite in Gras-Ellenbach sicherlich punkten. Andererseits müsse der TSV auf jeden Fall zu Hause die drei Punkte holen, um den Abstand nach unten hin zu halten. Denn weil sowohl die Verfolger Lorsch als auch Gadernheim am vergangenen Wochenende gewannen, ist der komfortable Vorsprung des TSV auf den AbstiegsRelegationsplatz zusammengeschmolzen.

Gleich hofft, dass zumindest die bisher verletzten Gavrilas wieder mit an Bord sein, nachdem schon Dechant und Bihn weiterhin pausieren müssten. Und schließlich „wollen wir uns die anschließende Schlagerparty im Sportlerheim nicht vermiesen lassen“, meint er schmunzelnd. Die Befürchtung des TSV-Sprechers, dass die SGW möglicherweise Unterstützung aus der ersten Mannschaft erhält, ist gleichzeitig die Hoffnung von Spielertrainer Markus Gries. Er möchte den Aufwärtstrend des vergangenen Spieltags, als vier Spieler aus der Kreisoberliga „den Rest des Teams mitführten“, gerne fortsetzen. Denn in der Reserve gebe es derzeit viele Verletzte. „Ein Derby hat immer besondere Voraussetzungen“, will Gries gerne wieder punkten.