Elfmeter in letzter Sekunde kostet drei Punkte

TSV Weiher 3:3 TSV 09 Gras-Ellenbach

Der TSV Weiher kam glücklich zu einem Punkt. Die Partie endete nach vierminütiger Nachspielzeit und einem späten Foulelfmeter von Aliev mit 3:3 (1:0). „Für uns ist das sehr ärgerlich", sagte Thorsten Gleich, Abteilungsleiter des TSV Gras Ellenbach. Der Elfer war be-rechtigt, doch die Nachspielzeit zwei Minuten länger als vom Unpar-telischen ursprünglich angezeigt, wie der Funktionär monierte. Doch mit dem Punkt konnten am Ende beide Mannschaften ganz gut leben.

Weiher lag ständig in Rückstand, bewies aber immer wieder Moral und kam zurück. Die Partie wurde auch deshalb zum Ende hin immer spannender. „Wir haben das Spiel immer wieder in die Hand genommen, aber Weiher hat eine Reaktion gezeigt", sagte Gleich. In der Abwehr war Gras-Ellenbach anfällig vor allem dann, wenn Weiher Druck machte. Lars Thomas traf aus 20 Metern zudem nur den TSV-Pfosten

(14.).

„Der Elfer am Ende war glücklich", sagte Yanik Koch, Abteilungsleiter des TSV Weiher. „Aber wir hatten davor gute Möglichkeiten unter anderem nach Kontern." Der TSV ] Gras-Ellenbach habe das Spiel über weite Strecken bestimmt, Weiher indes habe die klareren Chancen ver-zeichnet. Koch: „Aber wir hätten die Partie früher entscheiden müssen." TSV Weiher: Schmittinger, Ma-jewski, Reichl (76. Förster), Koch, Krastel, Boshnakov (80. Maurer), Merkel, Aliev, Barth, Alter, Stäckler.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersber-ger, Steinmann (65. Staier), Mera, Morr, Thomas, Bagci (80. Kutlu), 1 Fink, Guthy, Helm, Kunkel (70. Schä-fer), Seitz.

Tore: 1:0 Boshnakov (4.), 1:1 Seitz

(66.), 2:1 Barth (67.), 2:2 Guthy (73.),

2:3 Schäfer (85.), 3:3 Aliev (90.+4.)